Beiträge zum Stichwort ‘ festival ’

Caliente-Latinfestival

19. September 2010 | Von

Mittlerweile gibt es ja für fast alles ein Festival in der Schweiz, und meist nicht nur eines davon sondern in vielfacher Ausführung: Filmfestivals, Rockfestivals, Jazzfestivals, Klassikfestivals und und und. Gute und schlechte hier zu selektieren wird für den Dennoch ist noch immer nicht alles abgedeckt was Festivals betrifft. Und Zürich kann hier mit einem ganz speziellen Festival aufwarten: Das Caliente-Festival. Dabei handelt es sich um das größte Latin-Festival Europas das mittlerweile schon seit 1995 stets im Juni oder Juli inmitten von Zürich veranstaltet wird.



Jazz Festival Willisau

19. September 2010 | Von

Jazz Festivals gibt derzeit viele in der Schweiz. Aber ein ganz besonderes ist sicherlich das Jazz Festival in Willisau das schon seit 1975 veranstaltet wird.



JazzAscona

19. September 2010 | Von

Jazz Festivals gibt es ja viele. Aber wenige davon sind dem klassischen Jazz verbunden. Bei m JazzAscona ist das anders. Seit 1985 findet hier alljährlich ein Jazzfestival statt, das sich seit den Anfängen 1985 dem klassischen Jazz verschrieben hat.



Live at Sunset

19. September 2010 | Von

Live at Sunset ist ein seit 1996 jährlich stattfindendes Musikfestival in der Schweizer Stadt Zürich. Und der Name ist hier Programm: die Veranstalter versuchen jedes Jahr ein breites Musikspektrum mit völlig vielen Musikrichtungen zu bieten, das so eine richtige Sonnenuntergangsatmosphäre erzeugt.



Royal Arena Festival

19. September 2010 | Von

Beim Royal Arena Festival handelt es sich um das größte Hip-Hop Festival in der Schweiz zu dem mittlerweile schon rund 14.000 Besucher pro Jahr kommen. Dieses noch sehr junge Festival ist erst im Jahr 2007 aus dem Zusammenschluss zweier anderer und kleinerer Festivals entstanden: Das Royal Openair Täuffelen und das Arena Festival Orpund.



Verbier Musikfestival

19. September 2010 | Von

Wer an ein Musikfestival denkt dem kommt vermutlich ein Rockfestival im Sommer in den See wo sich viele Jugendliche treffen, betrinken und laute Musik hören. Aber so ein Festival ist das Verbier Festival nicht. Dabei handelt es sich um ein klassisches Musikfestival bei dem sich alljährlich Größen der klassischen Musik versammeln und klassische Musik vor einer wunderschönen Bergkulisse spielen.



SummerDays Festival

19. September 2010 | Von

Musikfestivals sind ja gerade bei jüngeren Musikliebhabern sehr beliebt. Das ein großer Teil der Besucher von Musikfestivals zwischen 16 und 24 ist schreckt andere Personen zu einem sehr großen Teil ab. Aber auch den Musikfans zwischen 25 und 50 kann geholfen werde. Das „SummerDays Festival“ richtet sich speziell an diese Altersgruppe.



Piazza Blues Festival

19. September 2010 | Von

Seit 1989 findet das Piazza Blues Festival jedes Jahr an drei Tagen in der Tessiner Stadt Bellinzona statt.



Zürich Film Festival

19. September 2010 | Von

Erst seit ein paar Jahren findet in Zürich alljährlich dieses Filmfestival statt. Es widmet sich der weltweiten Förderung von Regie- und Drehbuchnachwuchstalenten. Erstmals wurde es im Oktober 2004 noch als sehr kleines Filmfestival veranstaltet.



Moon and Stars (Locarno)

19. September 2010 | Von

Seit 2004 können jetzt aber auch Freunde der Musik dieses schöne Flair im Rahmen einer Veranstaltung genießen. In diesem Jahr fand das erste Mal die Freiluftkonzertreihe „Moon and Stars“ auf der Piazza Grande statt.