Beiträge zum Stichwort ‘ Ascona ’

JazzAscona

19. September 2010 | Von

Jazz Festivals gibt es ja viele. Aber wenige davon sind dem klassischen Jazz verbunden. Bei m JazzAscona ist das anders. Seit 1985 findet hier alljährlich ein Jazzfestival statt, das sich seit den Anfängen 1985 dem klassischen Jazz verschrieben hat.



Der Lago Maggiore

19. September 2010 | Von
Der Lago Maggiore

Der Lago Maggiore, oder auf Deutsch Langensee, ist wohl einer der bekanntesten Seen der Schweiz, wobei eigentlich nur ein sehr kleiner Teil, etwa ein Fünftel, in der Schweiz im Kanton Tessin liegt. Der Name des Sees kommt nicht von ungefähr. Der See weißt eine Länge von rund 66km auf und hat eine maximale Breite von rund 10 km.



Ascona

18. September 2010 | Von

Die am Langensee gelegene Gemeinde mit mehr als 5.500 Einwohnern hat erstreckt sich auf einer Fläche von 5km² und liegt auf einer Seehöhe von knapp 200m. War es früher als Fischerdorf bekannt, so ist es heute der Umstand, dass es ein exklusives Ferienziel ist in dem manche der bekanntesten Hotels der Schweiz beheimatet sind.