Beiträge zum Stichwort ‘ Jazz ’

Jazz Festival Willisau

19. September 2010 | Von

Jazz Festivals gibt derzeit viele in der Schweiz. Aber ein ganz besonderes ist sicherlich das Jazz Festival in Willisau das schon seit 1975 veranstaltet wird.



JazzAscona

19. September 2010 | Von

Jazz Festivals gibt es ja viele. Aber wenige davon sind dem klassischen Jazz verbunden. Bei m JazzAscona ist das anders. Seit 1985 findet hier alljährlich ein Jazzfestival statt, das sich seit den Anfängen 1985 dem klassischen Jazz verschrieben hat.



Montreux Jazz Festival

19. September 2010 | Von

Schon seit vielen Jahrzehnten findet alljährlich im Juli in Montreux das mittlerweile weltbekannte Musikfestival: Montreux Jazz Festival, statt. Veranstaltungsort ist die Stadt Montreux am Genfersee. Entgegen dem Namen ist es nicht ein reines Jazzfestival, sondern es treten auch immer wieder Bands und Sänger aus dem Bereich Rock, Pop und Weltmusik statt.