Caliente-Latinfestival

19. September 2010 | Von | Kategorie: Festivals und Veranstaltungen

Mittlerweile gibt es ja für fast alles ein Festival in der Schweiz, und meist nicht nur eines davon sondern in vielfacher Ausführung: Filmfestivals, Rockfestivals, Jazzfestivals, Klassikfestivals und und und. Gute und schlechte hier zu selektieren wird für den Dennoch ist noch immer nicht alles abgedeckt was Festivals betrifft. Und Zürich kann hier mit einem ganz speziellen Festival aufwarten: Das Caliente-Festival. Dabei handelt es sich um das größte Latin-Festival Europas das mittlerweile schon seit 1995 stets im Juni oder Juli inmitten von Zürich veranstaltet wird.

Seit den Anfängen ist dieses Festival ein großer Erfolg. Und so ist es natürlich nicht alleine geblieben. Mittlerweile werden davon auch kleinere Latin-Festivals in Arosa, Baden und Bern veranstaltet.

Das Original ist aber in Zürich beheimatet. Mittlerweile dürften laut Schätzungen bereits zwischen 120.000 und 130.000 Besucher zu diesem Festival strömen. Hier erwarten die Besucher viel Latin-Musik, südamerikanische Spezialitäten und vieles mehr. Neben vielen kleinen Bands treten jedes Jahr große Stars der Latin-Musik auf, die man normalerweise nicht so leicht in der Schweiz zu sehen bekommt.

Für Freunde der Latin-Musik und von Südamerikanischen Essen ist dieses Festival natürlich ein Muss. Inmitten der vielen Festivals ist dieses doch noch ganz was Besonderes und einzigartiges. Außerdem bringt es für einige Tage viel Südamerikanisches Flair nach Zürich.

Tags: , , , ,