Moon and Stars (Locarno)

19. September 2010 | Von | Kategorie: Festivals und Veranstaltungen

Locarno im italienischen Tessin ist vor allem wegen dem alljährlich im August stattfindenden Internationalen Filmfestival von Locarno (Festival internazionale del film Locarno) bekannt, das schon seit 1946 jährlich stattfindet. Eindrucksvoll sind hier stets die Freiluftfilmvorführungen auf der Piazza Grande in der Altstadt von Locarno.

Seit 2004 können jetzt aber auch Freunde der Musik dieses schöne Flair im Rahmen einer Veranstaltung genießen. In diesem Jahr fand das erste Mal die Freiluftkonzertreihe „Moon and Stars“ auf der Piazza Grande statt. Bei diesem treten jedes Jahr große internationale Stars auf. Es findet immer im Juli statt und dauert 5-10 Tage. Wie schon der Name sagt finden die Konzerte stets abends unter dem Mond und den Sternen statt. Je nachdem wie viele Tage die Konzertreihe dauert kamen schon mehr als 80.000 Zuseher zu den Konzerten.

Zu den Stars, die hier schon aufgetreten sind gehören: Peter Gabriel, Joe Cocker, Depeche Mode, Avril Lavigne, R.E.M. und Deep Purple. Wer Livemusik von großen Stars unter freiem Himmel in einer wunderschönen Altstadt mit italienischem Flair hören möchte ist bei diesem Festival genau richtig.

Ort:

  • Locarno
Tags: , , , , , ,