Minusio

19. September 2010 | Von | Kategorie: Städteguide, Ticino - Tessin

Kanton: Tessin
Bezirk: Locarno
Plz.: 6648

Rund 6.900 leben auf einer Fläche von nicht ganz 6km² in dieser Gemeinde die am Lago Maggiore gelegen ist. Durchschnittlich liegt der Ort auf einer Seehöhe von rund 245m über dem Meeresspiegel. Die am meistgesprochene Sprache ist Italienisch.

Sehenswürdigkeiten

Kirche San Quirico:
Zum ersten Mal erwähnt wurde diese Kirche im 13. Jahrhundert. Von dem damaligen Bau ist heute jedoch nichts mehr viel übrig, sondern wurde im 18. Jahrhundert komplett neu im barocken Baustil errichtet. Der Glockenturm wurde nicht immer als ein solcher benutzt sondern war ursprünglich ein Wachturm.

Lago Maggiore:
Dieser bekannte See ist natürlich ein Hauptanziehungspunkt für Touristen. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Name ganz einfach Langensee, was aufgrund seiner Maße mit 66km Länge und 10km Breite einleuchtend ist. Der See erstreckt sich zum größten Teil über Italien und nur zu rund 20% auf der Schweiz. Der schöne See zieht jedes Jahr eine Vielzahl an Badetouristen an. Mit den auf dem See verkehrenden Schiffen können eine Vielzahl an schönen Städten und Ortschaften erkundet werden. Oder man genießt in einem der vielen Restaurants einen der köstlichen Fische die aus dem See gefischt werden.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Tags: , ,