Beiträge zum Stichwort ‘ wandern ’

Jurahöhenweg

19. September 2010 | Von

Beim Jura handelt es sich um eine der drei geologischen Zonen der Schweiz. Es wird hier genauer beschrieben. Durch das Jura führt auch der so genannte Jurahöhenweg, oder auf Französische: Traversée du Jura Suisse. Er ist einer der nationalen Wanderwege der Schweiz und wird genau: Nationale Route 5, bezeichnet.



Valle Verzasca

19. September 2010 | Von

Im Kanton Tessin liegt das Valle Verzasca. Dabei handelt es sich um ein wunderschönes und wild anmutendes Tal das von sehr steilen Hängen begrenzt ist und wo viele wild-romantische Wasserfälle bewundert werden können. Insgesamt ist es 25km lang und wird von Bergen begrenzt die eine Höhe von rund 2.400m haben.



Jakobsweg Schweiz

19. September 2010 | Von

Der Jakobsweg ist heute ja vielen ein Begriff. Es bezeichnet ein Pilgerweg zum des Apostels Jakobus das sich in Santiago de Compostela befinden soll. Unter Jakobsweg versteht man ja eigentlich eine mittelalterliche Hauptverkehrsachse Spaniens von den Pyrenäen bis hin zum Jakobsgrab. Aber heute können Pilger von überall in Europa diesen Weg beginnen und nach Spanien pilgern. Ein großes Netz an Pilgerwegen zieht sich über Europa die allesamt gut ausgebaut sind und natürlich viele Schlafmöglichkeiten bieten.