Beiträge zum Stichwort ‘ Arosa ’

Arosa Bergbahnen

19. September 2010 | Von

Arosa ist ein kleiner und beschaulicher Ort in Graubünden, der sich jedoch komplett auf Tourismus spezialisiert hat. Das Schigebiet Arosa lässt kaum Wünsche offen. Nachdem das Schigebiet erst auf 1.800 Höhenmeter anfängt und rund 2.650m hinaufreicht ist es auch äußerst Schneesicher. Nachdem in Arosa pro Tag die Sonne 8-12 Stunden lang scheint ist es schon seit mehr als 100 Jahren ein bekannter und gern besuchter Klimakurort.



Arosa

18. September 2010 | Von

Die mit knapp 2.300 Einwohnern auf mehr als 42km² doch recht kleine Gemeinde befindet sich auf fast 1.800m Seehöhe. Der Ort besitzt ein großes Schigebiet das aufgrund seiner Höhenlage als sehr Schneesicher gilt. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde Arosa als Luftkurort entdeckt. Dadurch verspürte die Gemeinde einen starken Aufschwung.