Beiträge zum Stichwort ‘ schi ’

Flumserberg Bergbahnen

19. September 2010 | Von

Viele Attraktionen stehen den Urlaubern in diesem Skigebiet zu Verfügung. Ski- und Snowboardfahren, Langlaufen, Rodeln, Winterwandern, Eislaufen und noch vieles mehr kann hier gemacht werden. Mit 65 Pistenkilometern gehört Flumserberg zwar nicht zu den größten Skigebieten der Schweiz, aber gehört sicher zu den schönsten und modernsten. Viele moderne Liftanlagen, darunter der erste 8er-Sessellift der Schweiz, sorgen dafür dass die Skifahrer rasch aufsteigen können um wieder die Pisten runterzufahren. Die Pisten befinden sich in einer Meereshöhe zwischen 1.400m und 2.200m über dem Meeresspiegel.



Obersaxen Mundaun

19. September 2010 | Von

Das in Graubünden gelegene Skigebiet Obersaxen Mundaun hat neben traumhaften Pisten auch noch so einiges mehr an Attraktionen zu bieten. Für Wintersportbegeisterte steht eine Vielzahl an Attraktionen zur Verfügung.



Gotthard Oberalp Arena

19. September 2010 | Von

Der Gotthard ist ja weithin ein Begriff durch den Tunnel der durch ihn durch führt. Aber auf dem Gotthard selbst kann man auch Schifahren. Zur Gotthard Oberalp Arena gehören die wunderschönen Schipisten am Oberalp, Gemsstock sowie am Gotthard. Die beiden Hauptschigebiete sind hier Sedrun-Oberalp sowie Andermatt-Gemsstock. Beide ergänzen sich optimal und so stehen für die Schifahrer unterschiedliche Höhenlagen (zwischen 1.450m und 2.350m), Schwierigkeitsgrade und weitere Attraktionen zur Verfügung.



Gstaad – Mountain Rides

19. September 2010 | Von

Gstaad liegt wunderschön im Herzen des Berner Oberlandes und kann den ambitionierten Schifahrern und anderen Wintersportlern so einiges bieten. Bei mehr als 250 Pistenkilometern fällt die Wahl recht schwer und es fällt schwer auch nur annähernd alle Pisten zu versuchen. Herzstück der gesamten Schiregion ist der Glacier 3000, das einzige Gletscherschigebiet im Berner Oberland wo man zwischen November und Mai garantiert zu seinem Wintersportvergnügen kommt. Ansonsten ist Gstaad natürlich als Treffpunkt der „Reichen und Schönen“ bekannt. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat.



Savognin-Bivio-Albula

19. September 2010 | Von

Zwischen einer Seehöhe von rund 1.200m und 2.700m über dem Meeresspiegel befindet sich dieses wunderschöne Schigebiet in Graubünden, das mit rund 80km Pisten aufwarten kann. Dazu kommen nochmal 40km Pisten des Schigebiets in Bivio. In Bivio lernten auch die beiden Ski-Weltcupfahrer Marc und Sandra Gini das Schifahren. Hier befinden sich die Pisten in einer Höhe von rund 1.800m und 2.550m über dem Meeresspiegel. Bedingt durch die Höhe sind beide Gebiete relativ Schneesicher. Falls aber der Schnee doch einmal ausbleibt besteht auch die Möglichkeit die Pisten künstlich zu beschneien.



Schigebiet Laax

19. September 2010 | Von

Dieses Schigebiet umfasst die drei Orte Falera, Laax und und Flims. Von knapp 1.100m in Flims und Lax bis hinauf auf den Vorab Gletscher mit einer Höhe von mehr als 3.000m reicht dieses Schigebiet und bietet den begeisterten Schifahrern eine Vielzahl an Möglichkeiten.



Arosa Bergbahnen

19. September 2010 | Von

Arosa ist ein kleiner und beschaulicher Ort in Graubünden, der sich jedoch komplett auf Tourismus spezialisiert hat. Das Schigebiet Arosa lässt kaum Wünsche offen. Nachdem das Schigebiet erst auf 1.800 Höhenmeter anfängt und rund 2.650m hinaufreicht ist es auch äußerst Schneesicher. Nachdem in Arosa pro Tag die Sonne 8-12 Stunden lang scheint ist es schon seit mehr als 100 Jahren ein bekannter und gern besuchter Klimakurort.