Beiträge zum Stichwort ‘ Schigebiet ’

Obersaxen Mundaun

19. September 2010 | Von

Das in Graubünden gelegene Skigebiet Obersaxen Mundaun hat neben traumhaften Pisten auch noch so einiges mehr an Attraktionen zu bieten. Für Wintersportbegeisterte steht eine Vielzahl an Attraktionen zur Verfügung.



Gstaad – Mountain Rides

19. September 2010 | Von

Gstaad liegt wunderschön im Herzen des Berner Oberlandes und kann den ambitionierten Schifahrern und anderen Wintersportlern so einiges bieten. Bei mehr als 250 Pistenkilometern fällt die Wahl recht schwer und es fällt schwer auch nur annähernd alle Pisten zu versuchen. Herzstück der gesamten Schiregion ist der Glacier 3000, das einzige Gletscherschigebiet im Berner Oberland wo man zwischen November und Mai garantiert zu seinem Wintersportvergnügen kommt. Ansonsten ist Gstaad natürlich als Treffpunkt der „Reichen und Schönen“ bekannt. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat.



Schigebiet Flumserberg

19. September 2010 | Von

Wer in seinem Schiurlaub gerne ein bißchen Auswahl an Schipisten und anderen Möglichkeiten haben möchte, aber trotzdem nicht in ein riesiges Schigebiet fahren möchte wo es mehrere 10 km Pisten gibt, der ist hier genau richtig. Das ist der Ostschweiz gelegene Schigebiet Flumserberg ist zwar für Schweizer Verhältnisse ein eher kleines aber sehr feines Schigebiet wo man auf kleinerem Raum trotzdem all seine Wünsche erfüllt bekommt.



Schigebiet Laax

19. September 2010 | Von

Dieses Schigebiet umfasst die drei Orte Falera, Laax und und Flims. Von knapp 1.100m in Flims und Lax bis hinauf auf den Vorab Gletscher mit einer Höhe von mehr als 3.000m reicht dieses Schigebiet und bietet den begeisterten Schifahrern eine Vielzahl an Möglichkeiten.



Schigebiet Saas Fee

19. September 2010 | Von

Nur rund 1.700 Einwohner hat diese Gemeinde im Schweizer Kanton Wallis. Im Winter gehört der Ort aber komplett dem Wintertourismus und kann den Touristen so einiges bieten.