Valle Maggia

19. September 2010 | Von | Kategorie: Sport & Freizeit

Im Schweizer Kanton Tessin liegt das Valle Maggia, das auf Deutsch Maggiatal heißt. Durchflossen wird das Tal vom namensgebenden Fluss Maggia.

Das Maggiatal versprüht einen sehr besonderen Reiz. Das Tal wird von teilweise sehr hohen Bergen begrenzt und bietet begeisterten Wanderern ein sehr großzügiges Wanderwegenetz das rund 800km beträgt. Viele reizvolle und sehenswerte Dörfer können hier bestaunt werden. Sei es das Dorf Avegno auf rund 300 Höhenmeter doer das Dorf Bosco Gurin auf rund 1.500 Höhenmetern.

Wer das Tal auf seinen Wanderwegen abwandert sieht interessante Steinbrücken, in Fels gehauene Wege und kann viele eindrucksvolle Häuser die aus Stein gebaut sind bestaunen. Natürlich säumen auch viele Kapellen und Kirchen den Weg.

Wer sich in diesem Tal aufhaltet braucht natürlich viel Zeit, wenn er viel sehen möchte. Aber auch für kleinere Etappen lassen sich wunderbare Ziele finden. Während den Pausen von langen Wanderungen kann man dann auch noch herrlich die kulinarischen Köstlichkeiten der Region und des Tessins in vielen Gasthäusern genießen.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Tags: