Soazza

19. September 2010 | Von | Kategorie: Graubünden - Grischun, Städteguide

Kanton: Graubünden
Bezirk: Moësa
Plz.: 6562

Nur rund 360 Einwohner hat diese kleine Gemeinde in den Bergen von Graubünden. Dennoch verfügt die Gemeinde über ein Gebiet von rund 46km² und liegt auf einer Seehöhe von rund 620m über dem Meeresspiegel.

Sehenswürdigkeiten

Kirche San Martino:
Schon von weitem sieht man diese Kirche die über dem oberen Misox thront. Gebaut wurde sie auf einen hohen Felssockel der sehr schwer zugänglich ist. Die Kirche dürfte bereits im 13. Jahrhundert errichtet worden sein. Sehr sehenswert sind die Kirchenorgel sowie schöne Stukkaturen aus dem 18. Jahrhundert.

Tourismus

Aufgrund der einmaligen Lage von Soazza gibt es hier spezielle geographische und klimatische Bedingungen. Obwohl die hohen Berge Graubündens nicht weit weg und das Gletschereis sichtbar ist, kann man in Soazza Kiwi, Palmen und Feigen wachsen sehen. Aber nicht nur die spezielle Pflanzenwelt ist ein Anziehungspunkt für Touristen, sondern vor allem auch die saubere Luft und das klare Wasser. In dieser wunderbaren Umgebung kann man wirklich herrlich wandern, entspannen und die kulinarischen Spezialitäten der Region genießen.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Tags: , ,