Open Air Hoch-Ybrig

19. September 2010 | Von | Kategorie: Festivals und Veranstaltungen

Seit Anfang dieses Jahrtausends wird alljährlich das Open Air Hoch-Ybrig statt. Und weil ein Festivals jedes Jahr die Open-Air Festivalsaison beginnen muss, wird diese schöne Aufgabe jedes Jahr von diesem Musikfestival übernommen. Üblicherweise wird dieses Festival Mitte Juni drei Tage lang veranstaltet. Hoch-Ybrig ist übrigens ein bekanntes Wander- und Wintersportgebiet im Schweizer Kanton Schwyz. Dadurch kann das Festival mit einer fantastischen Naturkulisse aufwarten.

Während andere Musikfestivals hauptsächlich internationale Künstler holen hat es sich dieses Open Air Hoch-Ybrig zur Aufgabe gemacht die besten Schweizer Künstler zu holen.

Geschichte:

Bei der ersten Veranstaltung 2001 setzte man noch auf international bekannte Künstler wie Spider Murphy Gang, DJ Ötzi oder Rednex. Schon damals kamen rund 2.500 Besucher zu diesem Open-Air, das damals noch im Mai veranstaltet wurde. Seit 2002 setzt man auf Schweizer Künstler und hat mit Mitte Juni einen Fixtermin gefunden. Rund 10.000 Besucher zieht das Festival seit damals an, was damit eine doch recht gemütliche Veranstaltung ist. Zu den Stars die seit dem Jahr 2002 hier aufgetreten sind gehören u.a. Subzonic, Züri West, Stiller Has, Patrick Nuo oder Phenomden.

Tags: , , , , , ,