Beiträge zum Stichwort ‘ Schwyz ’

Open Air Hoch-Ybrig

19. September 2010 | Von

Seit Anfang dieses Jahrtausends wird alljährlich das Open Air Hoch-Ybrig statt. Und weil ein Festivals jedes Jahr die Open-Air Festivalsaison beginnen muss, wird diese schöne Aufgabe jedes Jahr von diesem Musikfestival übernommen. Üblicherweise wird dieses Festival Mitte Juni drei Tage lang veranstaltet. Hoch-Ybrig ist übrigens ein bekanntes Wander- und Wintersportgebiet im Schweizer Kanton Schwyz. Dadurch kann das Festival mit einer fantastischen Naturkulisse aufwarten.



Der Vierwaldstättersee

19. September 2010 | Von

Der in der Zentralschweiz gelegene Vierwaldstättersee bettet sich herrlich in eine wunderschöne Berglandschaft ein. Den Namen hat der See von den vier angrenzenden so genannten Waldstätten: Luzern, Uri, Unterwalden und Schwyz. Waldstätte war der Name der Urschweiz. Am Vierwaldstättersee wurde ja der Legende nach auch die Schweizer Eidgenossenschaft durch Vertreter aus den drei Urkantonen Uri, Unterwalden und Schwyz, die den Rütlischwur ablegten, begründet.



Einsiedeln

19. September 2010 | Von

Die rund 14.000 Einwohner der Stadt Einsiedeln leben in einer Seehöhe von rund 880m über dem Meeresspiegel auf einer Fläche von 110km².