Beiträge zum Stichwort ‘ st. gallen ’

OpenAir St. Gallen

19. September 2010 | Von

Dieses Openair Festival in St. Gallen ist eines der ältesten und auch der größten Openair Festivals in der Schweiz. Veranstaltet wird es alljährlich am ersten Wochenende im Juli.



Rapperswil-Jona

19. September 2010 | Von

Diese Stadt hat mehr als 26.000 Einwohner und wurde am 1.1.2007 durch den Zusammenschluss von Rapperswil und Jona gegründet. Das neu entstandene Gemeindegebiet ist rund 22 km² groß und liegt durchschnittlich 410m über dem Meeresspiegel.



Rorschacherberg

19. September 2010 | Von

Die Gemeinde Rorschach hat knapp 6.800 Einwohner und ist im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich gelegen.



St. Gallen

18. September 2010 | Von

Die Stadt St. Gallen liegt in der östlichen Schweiz, breitet sich über eine Fläche von fast 40km² in einer Seehöhe von fast 700m aus. Der Ort gilt heute als das wirtschaftliche Zentrum der Ostschweiz. Gelegen ist St. Gallen an der Steinach, einem Fluss der Richtung Bodensee fließt und dort mündet. Topographisch ist der Ort sehr interessant. Aus dem Grund wird die Stadt auch „Stadt der Tausend Treppen“ genannt. Grund ist, das viele Treppen auf den Rosenberg und dem Freudenberg hinaufführen. Rund um den Ort liegen ausgedehnte Wälder und Erholungsgebiete, die sowohl von den Einwohnern, als auch den Touristen sehr geschätzt werden. Mehr als 80% sprechen Deutsch, was damit die wichtigste Sprache ist.



Wildhaus

18. September 2010 | Von

Wildhaus liegt auf einer Höhe von knapp 1.100m und erstreckt sich auf einer Fläche von fasst 35km² wo knapp mehr als 1.200 Personen wohnen. Aufgrund der Größe der Gemeinde wird es diese auch bald nicht mehr geben. Am 1.1.2010 wird Wildhaus mit Alt. St. Johann zur neuen Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann zusammengeschlossen. Beide Gemeinden sind ja sehr schön zwischen dem Säntismassiv und den Churfirsten eingebettet. Wildhaus selbst ist ein bekannter Luftkur- und Wintersportort. Aber auch im Sommer kann man Sport betreiben.