Reisezeit

18. September 2010 | Von | Kategorie: Reiseinformationen

Die beste Reisezeit in die Schweiz kann man ja so nicht nennen. Es kommt ja immer darauf an, was man machen möchte. Aber es gibt ein paar Dinge auf die man achten sollte oder kann.

Die Sommersaison beginnt in den niedrigeren Gebieten Anfang Mai und dauert bis Mitte/Ende Oktober. Wer im September oder Oktober jedoch in die Schweiz fährt, und es eher warm haben möchte, sollte sich eher auf die Alpensüdseite konzentrieren. Hier findet man die höchsten Temperaturen und die meisten Sonnenstunden der Schweiz. Die schönste Wanderzeit ist auch der September und Oktober. Hier ist die Temperatur noch recht mild und durch den klaren Himmel sieht man von den Gipfeln weit in das Land hinein. Aber Vorsichtig: Ende September und im Oktober kann es auch mitunter schon schneien. Deshalb entweder Winterreifen montieren oder auf alle Fälle Schneeketten mitnehmen.

Die Wintersaison beginnt Mitte/Ende Oktober und dauert bis in den Mai hinein. Am schneesichersten sind Regionen über 1.600m. Die schneesicherste Zeit ist zwischen dem Jahreswechsel und dem Osterfest. Ideal ist das Schifahren im Februar und März, weil es da meist auch sehr sonnig ist.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Tags: