Beiträge zum Stichwort ‘ Lenzerheide ’

Ferienregion Lenzerheide

19. September 2010 | Von

Das in Graubünden gelegene Schigebiet Lenzerheide fängt auf einer Seehöhe von rund 1.500m an und bringt die begeisterten Wintersportler auf mehr als 2.800 Höhenmeter hinauf. Ein riesengroßes Schigebiet erstreckt sich hier wo ein jeder die Schipiste für seinen Geschmack findet. Schon 2x fanden hier die Finalrennen des FIS Ski Weltcups statt und jedes Mal waren die Rennläufer von den herrlichen Pisten und dem traumhaften Wetter begeistert. Schon 2011 und 2013 werden hier die nächsten Weltcupfinale veranstaltet werden.



Lenzerheide

19. September 2010 | Von

Politisch gesehen ist die Lenzerheide eine Fraktion (Ortsteil) von Vaz/Obervaz. Der Ort liegt auf eienr Höhe von rund 1.550m über dem Meeresspiegel. Trotz des deutschen Namens darf man sich nicht täuschen lassen, der Ort liegt komplett auf romanischem Sprachgebiet.