Beiträge zum Stichwort ‘ Klosters ’

Schigebiet Davos Klosters

19. September 2010 | Von

Davos Klosters gehört zu den bekanntesten Schigebieten der Schweiz. Mehr als 300km Pisten auf 6 Bergen und mit knapp 90 Abfahrten in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden stehen hier den begeisterten Schifahreren zur Verfügung. Egal ob man schnell, anspruchsvoll oder gemütlich fahren möchte: hier ist für alle was dabei.



Klosters-Serneus

19. September 2010 | Von

Klosters liegt auf einer Höhe von knapp rund 1.150m und ist knapp 193km² groß. In den drei Ortsteilen Klosters-Platz, Klosters-Dorf sowie Serneus leben fast 3.900 Einwohner. Die Gemeinde ist ein bekannter Wintersportort in der Nähe von Davos, wo auch immer wieder Mitglieder der englischen Königsfamilie Urlauben. Obwohl der Ort sehr auf Tourismus setzt, hat sich der Dörfliche Charakter nachwievor gut erhalten.